Prof. Dr. Katja Brickwedde
- Wissenschaftliche Leiterin des Studiengangs Medienpsychologie B.Sc. an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM), Bielefeld
- Berufliche Stationen in der Projektleitung quantitativer und qualitiativer Medien- und Meinungsforschung sowie Aufmerksamkeits- und Wirkungsforschung
- Engagement und Mitgliedschaften:
- PR-Managerin (DPRG geprüft)
- Mitglied im Förderkreis Gründungs-Forschung e.V. (FGF)
- Mitglied in der Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG)
- Mentorin im NRW-Förderprojekt "Neue Wege in den Beruf"
(Mentoring-Programm für junge Frauen mit Zuwanderungsgeschichte)
- Projekte und Publikationen - Auswahl:
- Brickwedde, Katja/Katja Philipps (2021 im Erscheinen):
Charakteristika und Potentiale des Münsterlands als Innovationsregion - eine qualitativ-quantitative Umfeldanalyse. In: Junker, C./B. Büdding (Hg.):
Das Innovationsökosystem - Erfolgreiche Methoden und Instrumente am Beispiel des Münsterlandes.
Wiesbaden: Springer. - Berger, Thomas/Katja Brickwedde (2021):
Monitoring zu ausgewählten wirtschaftlichen Kennzahlen der Kultur- und Kreativwirtschaft in Niedersachsen 2014-2018. Bericht für das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Digitalisierung. - 2019: Projekt "Regionalstudie zur Gründung in der Sozialwirtschaft. Rahmenbedingungen zur Förderung der Gründungskultur von Studierenden der Fakultät V - Diakonie, Gesundheit und Soziales - der Hochschule Hannover. für: NEXSTER | Entrepreneurship-Center der Hochschule Hannover,
Funktion: Projektleiterin - Burbach, Elena/Katja Brickwedde (2019):
Der Syrienkrieg in den deutschen Medien - eine Untersuchung zur Qualität journalistischer Kriegsberichterstattung. In: Kruse, A./M. Probst-Klosterkamp: Kommunikation im Wandel - Glaubwürdigkeit, Partizipation und Digitalisierung.
FHM Schriftenreihe, Bielefeld, Band 11. - Brickwedde, Katja/Marianna Gevorski/Agnieszka Hess/IgaMichalak-Maliszewska/Krzystof Nowak/Malgorzata Winarska-Brodowska (2017):
Im Spiegel der Medien. Unternehmertum von Frauen und Männern in der deutschen und polnischen Presse - Images im Wandel?
- Brickwedde, Katja/Katja Philipps (2021 im Erscheinen):
brickwedde@metis.de
Prof. Dr. Astrid Kruse
- Dekanin des Fachbereichs Medien an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
- Wissenschaftliche Leiterin des Masterstudiengangs Unternehmenskommunikation
- Berufliche Stationen in der Verlagsbranche und in der Projektleitung internationaler Medienresonanzanalysen
- Engagement und Mitgliedschaften:
- Wissenschaftliche Beratung der bundesweiten Roadshow: "Meine Zukunft: Chefin im Handwerk" (BMFSFJ) (2011-2013)
- Wissenschaftliche Leiterin des Projekts "Gründerinnen im Handwerk" (BMBF, ESF) (2007-2010)
- Wissenschaftliche Begleitung der Evaluation des Varusjahres 2009 (2009/2010)
- Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Evaluation (DeGEval )
kruse@metis.de
Niklas Weber M.A.
Projektmanagement[javascript protected email address]
Ramona Hörst M.Ed.
Wissenschaftliche MitarbeiterinZoé Becker cand. M.SC.
Studentische Hilfskraft[javascript protected email address]
Emma Jungmann cand. M.SC.
Studentische Hilfskraft[javascript protected email address]